Überspringen und zum Inhalt gehen →

Das kleine Wunder

Tut mir Leid“, sagt Nils. „Ich habe dich gar nicht gesehen.“
Das Etwas winkt ab und seufzt.
„Schon gut. Ich bin es gewohnt, übersehen zu werden. Ich bin nämlich ein kleines Wunder!“

  • Das kleine Wunder gibt es in sieben Sprachkombinationen
    Deutsch — Englisch
    Deutsch — Arabisch
    Deutsch — Spanisch
    Deutsch — Französisch
    Deutsch — Italienisch
    Deutsch — Russisch und
    Deutsch — Türkisch
  • Mit mehrsprachiger Hör-​CD
  • Text/​Illustrationen/​Layout
  • 32 Seiten
  • Erschienen bei Edition bi:libri, 2012

 


Ausgewählt zum »Erstlesebuch des Monats September 2012«
Mit der Medienempfehlung “Erstlesebuch des Monats” zeichnet der Borromäusverein Bücher für Kinder bis 8 Jahre aus, die sich inhaltlich und gestalterisch von der Masse des Erstleseangebots abheben und damit einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung leisten.

Zur Rezension von Birgit Ebbert

 


Rezensionen

»Der Schriftstellerin und Autorin, die 1981 im Sauerland geboren wurde, gelingt es durch ihre Erzählweise, erst gar keine moralische Vorstellung aufkommen zu lassen. Lena Hesse erzählt über Nils und dem kleinen Wunder mit einem Selbstverständnis und mit einem gewissen Witz, der sich vor allem in den monoszenischen Bildern zeigt, sodass der Eindruck entsteht, als sei ein Gespräch zwischen einem Kind und einem Phantasiewesen das Normalste von der Welt.« — read MaryRead